Wir über uns

Die Caritas-Altenhilfe Emsland GmbH ist ein kirchlicher Träger mit fünf Senioren- und Pflegeheimen sowie der Caritas Sozialstation Lingen und der Ambulanten Pflege Sögel.

Gesellschafter sind gemeinsam:

• Caritasverband für die Diözese Osnabrück e.V.

Der Caritasverband für die Diözese Osnabrück e.V. ist Spitzenverband für rund 717 Einrichtungen und Dienste mit 28.399 Mitarbeitenden und selbst Träger von 197 Einrichtungen mit 4.642 Mitarbeitenden zwischen Teutoburger Wald und Nordsee.

• St. Bonifatius Hospitalgesellschaft Lingen e.V.

Der eingetragene Verein St. Bonifatius Hospitalgesellschaft Lingen ist als freigemeinnütziger kirchlicher Träger Betreiber bzw. Mitgesellschafter von vier Allgemeinkrankenhäusern mit angeschlossenen medizinischen Versorgungzentren und interdisziplinären Zentren sowie verschiedenen ambulanten und stationären Einrichtungen der Altenpflege und Altenhilfe, mit insgesamt etwa 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Mitglieder der Gesellschafterversammlung sind

als Vetreter der St. Bonifatius Hospitalgesellschaft:

• Pfarrer Thomas Burke, Vorsitzender
  • Mark Hofschröer
  • Mechthild Wessling
  • Georg Kruse

als Vertreter des Caritasverbands für die Diözese Osnabrück:

• Caritasdirektor Franz Loth
  • Justitiar Werner Negwer