Heidelbeeren für drei Pflegeheime

Symbolischer Dank von Rotary für Mitarbeitende

Nach erfolgreicher Ernte von über 200 kg Blaubeeren für den guten Zweck, überraschte eine kleine Abordnung der Pflücker die Mitarbeitenden der Pflegeeinrichtungen Haus Simeon Lingen, Mutter Teresa Haus Lingen und Matthias Haus Lohne mit 50 kg Blaubeeren. Präsident Marco Menne vom Rotary Club Lingen unterstrich bei der Übergabe: „Was Sie tagtäglich für hilfebedürftige und ältere Menschen leisten, verdient unser aller Anerkennung und Respekt. Die Blaubeeren sind als symbolisches Dankeschön gedacht, das hoffentlich vielen schmeckt!“

Rotary Präsident Marco Menne (li.), Rotarier und Geschäftsführer der Fa. Klasmann-Deilmann, Bernd Wehming, sowie Rotaracterin Skadi Menne überreichten 50 kg Blaubeeren an Annegret Wallmann (re.), Leiterin der drei Alten- und Pflegeheime, die zusammen mit vier Pflegekräften stellvertretend für das große Team in allen drei Einrichtungen dankten

Annegret Wallmann, Leiterin der drei Alten- und Pflegeheime, dankte für dieses Zeichen der Wertschätzung. Neben den examinierten Alten- und- Krankenpflegekräften würden alle weiteren Berufsgruppen wie Pflegehelfer, Hauswirtschafterinnen und Betreuerinnen bedacht – denn es sei das Zusammenwirken aller, die für die Bewohner das Gefühl von Zuhause schaffen.

Gepflückt hatten Lingener Rotarier, die jungen Rotaracter und InnerWheelerinnen im Rahmen der diesjährigen Hands-On-Aktion. Frühmorgens waren sie auf der 13 ha großen Plantage der Firma Klasmann-Deilmann in Geeste gestartet und hatten die gesunden Blaubeeren gesammelt.

Caritas Altenhilfe Emsland gGmbH
Wilhelmstraße 13
49808 Lingen

Telefon:

info@caritasaltenhilfe-emsland.de

Copyright (c) 2015. Mutter Teresa Haus. Alle Rechte vorbehalten.